schön das du hier bist, viel spass im Forum

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

schön das du hier bist, viel spass im Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Bettina Saremba
Moritz Neumark Str. 10
23569 Lübeck

Kontakt:

Telefon:

0451/308647

Telefax:

E-Mail:

b.saremba1@gmx.de

Quelle: erstellt mit dem Impressum-Generator Website von eRecht24.

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Adventskalender für MItglieder
Mein persönlicher Online Adventskalender

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

+3
Dalmi2
Punkti
aramis-junior
7 verfasser

Nach unten

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  Empty 2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

Beitrag von aramis-junior Sa Jul 14 2012, 10:51

Im aktuellen CDF Journal 02.-12 steht der komplette Bericht - mehr Glück als Verstand kann ich nur sagen !

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/04/03/aktuelle-stunde-hundewelpen.xml
aramis-junior
aramis-junior
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 13.11.10
Ort : 53577 Neustadt

http://www.sos-dalmatinerrettung.de

Nach oben Nach unten

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  Empty Re: 2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

Beitrag von Punkti Sa Jul 14 2012, 12:29

Unglaublich da kann ich nur den Kopf schütteln, wenn die Polizei da nichts unternimmt müssen die sich nicht wundern das der Besitzer der Hunde selber zur Tat schreitet.

Aber schön das alles gut ausgegangen ist.
Punkti
Punkti
Fleißiger Schreiber
Fleißiger Schreiber

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 37
Ort : Oldenburg(Oldb)

Nach oben Nach unten

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  Empty Re: 2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

Beitrag von Gast Sa Jul 14 2012, 13:45

Mich wundert nur das es Leute gibt die sooo Dreist sind, 800 € sind für Dalmis schon recht günstig eigentlich. Ich schüttel ja schon den kopf wenn Leute wegen vermeindlicher Schnäppchen zu einem Schwarzzüchter gehen (siehe die nette dame die einen welpen dort gekauft hat obwohl der Züchter gesagt hat das er Welpen getötet hat weils zu viele gewesen wären) .... oÄ . Aber 2 welpen zu stehlen, und dann einen aussetzten weil man ja nur einen wollte das ist echt unfassbar.

Ich kann zwar die Aussage der Polzei verstehen, das so was gefährlich ist, aber ich hätte warscheinlich genauo gehandelt. Nur mit dem Kleinen Unterschied, daß das paar ne Anzeige wegen Diebstahl bekommen hätte, und ich eine wegen Körperverletzung2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  874583
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  Empty Re: 2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

Beitrag von Gast Sa Jul 14 2012, 14:03

Ja die Geschichte ist heftig und ich wünsche es meinem ärgsten Feind nicht.

Der Bericht im Dalmi Journal ist für mich so aber auch nicht ok, sorry aber so geht es auch nicht

Polizeiarbeit fand ich auch nicht ok
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  Empty Re: 2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

Beitrag von Dalmi2 Sa Jul 14 2012, 14:16

Oh mein Gott, davon hatte ich gar nichts mitbekommen. Gerd Herbst kenne ich vom CDF. Bekannte von uns haben einen Dalmatinerrüden von ihm. Es ist unglaublich, was da geschehen ist. Für die Polizei ist ein Hund halt "nur" eine Sache. wütend

Schön, daß die Welpen wieder daheim sind und hoffentlich haben sie keinen Schaden davon getragen.
Dalmi2
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4259
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 61
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  Empty Re: 2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

Beitrag von dalmifreund Sa Jul 14 2012, 20:34

Na zum Glück sind die Welpen wieder da
dalmifreund
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7440
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  Empty Re: 2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

Beitrag von Dalmatinchen Sa Jul 14 2012, 21:35

ist ja echt ein ding - aber welche strafe erwartet solche leute? einbruch wird ja nicht so hart bestraft und entführung eines hundes........keine ahnung, ob das in gesetzesbüchern verankert ist........tierquälerei weil der eine welpe 20 stunden ausgesetzt war??????

leider wird dem päarchen für ihre dreistigkeit nicht viel passieren...... wütend
Dalmatinchen
Dalmatinchen
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 2493
Anmeldedatum : 24.12.10
Alter : 59
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  Empty Re: 2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

Beitrag von Gast Sa Jul 14 2012, 22:12

Sachen gibt es, die hältst du im Kopf nicht aus, selbst ist der Mann. Rein emotional ist das für uns Hundeliebhaber natürlich eine riesen Schweinerei und ich würden solchen Personen am liebsten die Eier ab... .

Naja unbescholtene Rolling Eyes Bürger bekommen für eine Ersttat Einbruchdiebstahl sicher nicht viel auf gebrummt. Mal angenommen die Voraussetzungen für einen Einbruchdiebstahl sind erfüllt worden.

Ich denke nicht, dass bei Hundeklau der Begriff Entführung angewendet wird, der findet nur bei Menschen Anwendung. Entführung wird härter bestraft.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  Empty Re: 2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

Beitrag von Spike2002 Sa Jul 14 2012, 22:16

Ohje die armen Kleinen!!!!
Spike2002
Spike2002
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.01.11
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  Empty Re: 2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

Beitrag von Melia So Jul 15 2012, 15:12

Wer macht denn sowas??
Einen Welpen zu stehlen, ist ja schon schlimm genug, aber wozu einen zweiten, den man nicht braucht und einfach aussetzt????? Shocked
Melia
Melia
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 17.07.11
Alter : 31
Ort : Graz Österreich

Nach oben Nach unten

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  Empty Re: 2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

Beitrag von Dalmi2 So Jul 15 2012, 19:34

Tja Elli, die Welt ist schlecht! Bei uns in der Gegend wurde vor einiger Zeit sogar erwachsene Hunde aus dem Garten geklaut. Sie tauchten später wieder auf. Was sie erlebt haben, weiß keiner.
Zu der Zeit habe ich Cora nie alleine in den Garten gelassen. Noch heute ist mit manchmal mulmig dabei.
Dalmi2
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4259
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 61
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  Empty Re: 2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

Beitrag von Dalmatinchen Mo Jul 16 2012, 00:20

Dalmi2 schrieb:Tja Elli, die Welt ist schlecht! Bei uns in der Gegend wurde vor einiger Zeit sogar erwachsene Hunde aus dem Garten geklaut. Sie tauchten später wieder auf. Was sie erlebt haben, weiß keiner.
Zu der Zeit habe ich Cora nie alleine in den Garten gelassen. Noch heute ist mit manchmal mulmig dabei.

unsere isy würde jeder schon nach 10 min. wieder freiwillig abliefern.
Dalmatinchen
Dalmatinchen
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 2493
Anmeldedatum : 24.12.10
Alter : 59
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  Empty Re: 2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

Beitrag von Dalmi2 Mo Jul 16 2012, 14:07

smile cora würde auch keiner behalten. zwinker
Dalmi2
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4259
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 61
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da  Empty Re: 2 Welpen wurden geklaut - sind aber wieder da

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten