schön das du hier bist, viel spass im Forum

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

schön das du hier bist, viel spass im Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Bettina Saremba
Moritz Neumark Str. 10
23569 Lübeck

Kontakt:

Telefon:

0451/308647

Telefax:

E-Mail:

b.saremba1@gmx.de

Quelle: erstellt mit dem Impressum-Generator Website von eRecht24.

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Adventskalender für MItglieder
Mein persönlicher Online Adventskalender

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

4 verfasser

Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 21:48

Habe mir heute mal wieder eine Hundezeitschrift gekauft, da mich die Titelstory interessiert hat: Pro & Contra Leckerli

Dort schreibt die Tierärztin, Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin des BHV Viviane Theby die Pro-Kommentare und der

Leiter des canis-Zentrum für Kynologie Michael Grewe die Contra-Artikel.

Nebenbei kann ich sagen, das einige, die die Hundeschule von Michael Grewe "Hundeleben" in Bad Bramstedt besucht haben empört über die Erziehungsmaßnahmen plötzlich in meiner bevorzugten Hundeschule auftauchten. Bad Bramstedt ist für mich ja um die Ecke.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 21:50

Oh das klingt spannend! Da schaue ich doch mal im Zeitschriftenladen vorbei!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von dalmifreund Do Jan 27 2011, 21:51

Was spricht denn gegen Leckerlie?
dalmifreund
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7440
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 22:15

Nach meiner Meinung im Grunde nix, nur muss das Timing stimmen wenn es als Belohnung herhalten soll.

Aber ich empfehle den Artikel mal selber zu studieren um sich eine Meinung zu bilden.

Für mich persönlich schreibt der Grewe als wenn ich als Hundehalter dämlich wäre und meine Hund mit den Leckerli zu einer Handlung verleite, der Hund es dadurch aber nicht lernt. Er schreibt sehr geschwollen und abgehoben. Seine Devise lauter Persönlichkeit statt Leckerli. Was das auch immer heißen mag bzw. was er damit auch immer meinen mag.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von dalmifreund Do Jan 27 2011, 22:23

Oh je , wir haben im Hundeverein auch jemand , nennt sich Trainer und bringt immer nur kluge Sprüche , wie z,B: du mußt dich aufmerksamer machen ( er selber dreht aber durch wenn sein Hund nicht so läuft wie er das will ), aber die Anfänger wissen garnicht wie sie das machen sollen und das zeigen kann er nicht. naja aber hauptsache klug geredet. Nur zeigen wie die Anfänger das umsetzen können da verließen sie ihn , aber er findet sich selber so toll, würg .......
dalmifreund
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7440
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 22:24

viele interpretieren das wenn man mit lecker arbeitet , das der hund nur was macht eben weil es lecker gibt.
auch würde der hund nichts machen ergo auch keine bindung hat wenn man nix dabei hat.
ich persönlich denke die dorierung macht es.
für sitz oder *befehle* die täglich kommen gibt es oftmals nur einverbales lob wenn überhaupt.
das sind sachen die alltäglich zu sein haben.
übe ich was neues, dann kommen lecker wieder ins spiel.
aber auch *speilzeug*
enny lässt sich einfach motivieren, und sie lernt schnell und gut.
ich baue alles mir lecker auf und dann wieder ab...............

wie z.b. die übung zur BH.
jeder einzelne schritt wurde *beleckert*
dann nur noch einheiten.......wie z.b. *platz* schrittfolge abrufen.......


Zuletzt von enny am Do Jan 27 2011, 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 22:27

Ja so wie Vanessa mache ich das auch!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von dalmifreund Fr Jan 28 2011, 09:18

Genauso machen wir es auch , wobei ich da auch manchmal abwechsle mal mit Leckerlie und mal mit Spielzeug , kommt immer darauf an wie Calico drauf ist, ist er mal eher gelangweilt neghme ich Spielzeug um ihn hoch zu puschen , ist er sehr hungrig dann zieht Leckerlie besser. Aber ich muß auch zugeben das calico obwohl er die BH hat , und die läuft man natürlich ohne Hilfsmittel, merke das es schon einen Unterschied macht ob ich Leckerlie oder Spielzeug einsetzte , oder nicht . Ohne verliert calico leider auch schnell seine spritzigkeit, dann läuft er eben eher gelangweilt neben mir.Worauf er auch sehr gut reagiert ist eine piepsige Stimme , da fährt er voll drauf ab.
dalmifreund
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7440
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalmi2 Do März 15 2012, 18:14

In der neuen "DOGS" wird über einen Dalmatiner berichtet, der beim Rettungstraining mitmacht. Außerdem steht ein interessanter Artikel über Zecken drin. Vielleicht interessierts ja jemanden von euch. Nur mal so zur Info. Very Happy
Dalmi2
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4259
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 61
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast Do März 15 2012, 20:15

Danke für den Tipp.

Soll die Leseecke und dieser Thread öffentlich bleiben?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von dalmifreund Do März 15 2012, 20:58

Bini wenn ihr das möchtet kann ich die Leseecke auch nur für Mitglieder zugänglich machen, aber ein paar Threads müssen wir auch auf lassen für Gäste, oder denkt ihr wir sollen alle schließen?
dalmifreund
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7440
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast Do März 15 2012, 21:49

Nee nicht alle schließen, wollte nur wissen ob diese regulär öffentlich ist.

Woran kann man das eigentlich erkennen welche regulär öffentlich sind?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalmi2 Fr März 16 2012, 18:05

Ist doch hier nichts schlimmes. laß es ruhig öffentlich. Very Happy
Dalmi2
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4259
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 61
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalmi2 So Feb 09 2014, 13:56

Cora ist in der neuen "Partner Hund" hinten bei den Leserfotos mit abgebildet Smile
Falls jemand mal schauen möchte  zwinker 
Dalmi2
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4259
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 61
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Annekind So Feb 09 2014, 14:11

Ich habe Mr. Google gefragt, aber Cora leider nicht gefunden.  Crying or Very sad 
Annekind
Annekind
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 5347
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 75
Ort : Anne / Reken

Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalmi2 Mo Feb 10 2014, 13:33

gehe mal auf www.partner-hund.de - ich glaube da kann man in die Zeitschriften reinschauen.
Dalmi2
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4259
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 61
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gast Mo Feb 10 2014, 18:41

Einige Seiten kann man ansehen.

Die Tricks sind mir aufgefallen, so was in der Art machen ich auch mit Aron.

Der Berner beim Porträt hat einen echt hübschen Kopf. Einen Dalmi habe ich nur bei der Frage "Welche Hunderasse passt zu mir" gefunden.

Bei den beliebtesten Hunderassen laut VDH von 2011 ist der Dalmi zum Glück auf Platz 29 und nicht so weit vorne.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalminchen Di Feb 11 2014, 12:19

Leider kann ich es mir auch nicht ansehen.
Dalminchen
Dalminchen
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 1560
Anmeldedatum : 18.10.12
Ort : Contwig

Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalmi2 Di Feb 11 2014, 14:08

Oh, ich glaube, ihr seid noch bei der alten Partner Hund. Da ich die Zeitschrift immer zugesandt bekomme, habe ich schon die Ausgabe für März 14. Könnt ja auch mal im Zeitschriftenhandel einfach reingucken - müßt ja nicht kaufen  zwinker 
Dalmi2
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4259
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 61
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalminchen Do Feb 13 2014, 10:19

Hallo Dagmar,

habe mir die Zeitschrift gestern gekauft und sofort euer Foto bewundert.
Hat mir sehr gut gefallen... cheers 
Dalminchen
Dalminchen
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 1560
Anmeldedatum : 18.10.12
Ort : Contwig

Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Dalmi2 Do Feb 13 2014, 14:34

Schön, gell?? träumen 
Dalmi2
Dalmi2
Powerseller
Powerseller

Anzahl der Beiträge : 4259
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 61
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND Empty Re: Zeitschrift: Mein Freund und Partner DER HUND

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten