schön das du hier bist, viel spass im Forum

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

schön das du hier bist, viel spass im Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Bettina Saremba
Moritz Neumark Str. 10
23569 Lübeck

Kontakt:

Telefon:

0451/308647

Telefax:

E-Mail:

b.saremba1@gmx.de

Quelle: erstellt mit dem Impressum-Generator Website von eRecht24.

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Adventskalender für MItglieder
Mein persönlicher Online Adventskalender

Cody & Ich haben ein paar Fragen…

Nach unten

Cody & Ich haben ein paar Fragen… Empty Cody & Ich haben ein paar Fragen…

Beitrag von Gast Di Okt 04 2011, 00:19

Hallo Dalmatiner Freunde,

ich bin Sebastian (26), ein Hamburger den es zum Studieren nach Dresden getrieben hat. Vor sechs Jahren ist mein geliebter Dobermann „Aron“ im Alter von 14 Jahren gestorben. Seit einer Weile bin ich schon am Überlegen mir wieder einen Partner mit kalter Schnauze zu suchen. Vor etwa einer Woche haben Cody, ein jetzt 14 Wochen alter Dalmatiner Rüde, und ich uns gefunden.Cody fühlt sich bei mir nicht nur Pudel-, sondern Dalmatinerwohl ;) .

Aron, war ein Lamm auf vier Pfoten, wenn es um den Umgang mit Menschen ging. Mit Hunden ist er leider so gut wie nie auf einen grünen Zweig gekommen. Um Cody zu sozialisieren, war ich schon einige Male in einer Welpengruppe, Stassenbahn- & Autofahren, und an der Hundewiese in Dresden. Ein behutsamer Stadtbesuch kommt morgen. Ich habe dabei aufgepasst, dass es nicht zu negativen Erfahrungen für Cody kommt, habe ihn aber auch Raufen lassen. Damit ich den richtigen Umgang mit Cody lerne habe ich mir bisher zwei Bücher gekauft. Zum einen „Hundeschule für jeden Tag – Schlegl-Kofler“ und zum Anderen „Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde – Fuehrmann“. Ich möchte mir noch ein gutes Buch speziell über Dalmatiner kaufen. Bisher angeschaut habe ich mir „Dalmatiner, Praxisratgeber – Kossiski“ und das fand ich von Layout & vom Inhalt sehr wenig ansprechend.

Kann mir jemand ein gutes Buch speziell über Dalmatiner empfehlen(es gibt da ja so Einige)?

Zum Thema Nahrung und Dalmatiner habe ich schon einiges gelesen. Die Phosphor & Calcium zufuhr sollte gering und ausgeglichen sein, Purine als Proteinquelle so wie Allergene (Mais/Weizen/Soja), reine Glucose in Form von Rüben und K3 sind zu meiden. Zurzeit füttere ich noch „Hill’s Scienceplan – Puppy – Lamb & Rice“ möchte aber, weil es aber Mais, Lammmehl (anstelle von Lahmfleischmehl), Sojabohnenmehl und Rübentrockenschnitzel enthält, für die Wachstumsphase auf „Acana - Puppy Large Breed“ oder „Luposan – sensitiv sport“ umsteigen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Futter „Acana - Puppy Large Breed“ oder „Luposan – sensitiv sport“?

Ab wann sollte ich auf Adultfutter umstellen?

Als Futter wollte ich dann „Luposan – sensitiv light“ geben.

Hat jemand Erfahrung mit dem „Luposan – sensitiv light“?

Da wir in der vierten Etage wohnen, trage ich Cody noch die Treppen rauf & runter.

Ab wann kann ich anfangen ihn selber Treppensteigen zu lassen?

Mir wird bestimmt noch etwas einfallen, aber ich sage schon Mal vielen Dank für kommende Ratschlaege und wünsche einen schönen Abend Smile

Gruss

Basti & Cody
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cody & Ich haben ein paar Fragen… Empty Re: Cody & Ich haben ein paar Fragen…

Beitrag von Gast Di Okt 04 2011, 00:25

hi basti
schön das du hergefunden hast.
wo hast du denn cody her? der name gefällt mir gut Very Happy

wenn du magst schaue dich doch mal in den unterforen um,
wir haben spezielle futterthemen
aber auch buchvorschläge. falls du nicht fündig werden solltest stelle deine fragen bitte einfach in dem jeweiligen unterforum, so geht nichts verloren und es bleibt übersichtlich. zwinker
https://dalmifreund.forumieren.de/t1373-luposan-sensitiv-sport-luposan-light#29022

auf jedenfall viel spass immoment sind viele fories hier die welpen oder junghunde haben
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cody & Ich haben ein paar Fragen… Empty Re: Cody & Ich haben ein paar Fragen…

Beitrag von Gast Di Okt 04 2011, 11:41

Danke ;) & werd ich machen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cody & Ich haben ein paar Fragen… Empty Re: Cody & Ich haben ein paar Fragen…

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten