schön das du hier bist, viel spass im Forum

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

schön das du hier bist, viel spass im Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Bettina Saremba
Moritz Neumark Str. 10
23569 Lübeck

Kontakt:

Telefon:

0451/308647

Telefax:

E-Mail:

b.saremba1@gmx.de

Quelle: erstellt mit dem Impressum-Generator Website von eRecht24.

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Adventskalender für MItglieder
Mein persönlicher Online Adventskalender

2 Tages Seminar in Reesdorf bei Lotta Linussen

2 verfasser

Nach unten

2 Tages Seminar in Reesdorf bei Lotta Linussen Empty 2 Tages Seminar in Reesdorf bei Lotta Linussen

Beitrag von dalmifreund So Mai 04 2014, 06:10

Ich nehme dieses Wochenende an einem Seminar bei Lotta Linnusson teil,  es ist soooo toll,  viele neue Eindrücke,  Trainingsideen  und ein besseres Verständnis wie wichtig die richtige Belohnung / Bestätigung ist.Ich berichte später noch genauer aber nun muss ich auch wieder los der 2.Seminartag beginnt um 8.00 Uhr und ich muss noch etwas fahren.
dalmifreund
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7440
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

2 Tages Seminar in Reesdorf bei Lotta Linussen Empty Re: 2 Tages Seminar in Reesdorf bei Lotta Linussen

Beitrag von dalmifreund So Mai 04 2014, 19:10

so bin wieder zuhause, total kaputt aber froh die 100 Euro investiert zu haben, denn die haben sich gelohnt.
Lotta Linusson, läuft in der schwedischen Nationalmannschaft im Obedience und gibt Seminare, ihr Hauptprinzip ist eigentlich den Hunden nicht die Fehler aufzuzeigen, sondern den Hunden zu zeigen wie es geht und diese Übungen dann zu bestätigen , hört sich einfach an , aber im Detail ziemlich schwierig und verlangt ein punktgenaues exaktes Bestätigen, ihrer Meinung nach ist es immer ein Zeichen von nicht ausreichend hoher Motivation für den Hund , wenn er nicht richtig arbeitet oder sogar gelangweilt erscheint. Wie die jeweilige Super , tolle Belohnung , also der Jackpott für jeden Hund aussieht ist unterschiedlich , diese muss man für seinen eigenen Hund heraus finden. Sie hat heute ihr Prinzip nicht nur erklärt sondern auch an fremden Hunden , die es noch nie gemacht haben , gezeigt, und es war überraschend wie schnell die Hunde das gelernt haben. Wenn ein Hund einen Fehler macht ( gilt nur bei Übungen die er bereits kann ) dann sagt sie ein Markerwort wie ohoh oder Fehler, dieses muss aber völlig wertfrei gegeben werden , und nimmt die eigentliche Bestätigung die der Hund bei richtig ausgeführter Übung bekommen hätte, und geht weg vom Hund , tut so als würde sie diese bekommen und ignoriert den Hund, das soll die Spannung und den Konkurrenzgedanken im Hund wecken, damit er beim nächsten Mal die Belohnung unbedingt haben will und es richtig macht. Ich habe zuerst gedacht , son Blödsinn das begreift der Hund doch garnicht , aber Irrtum , er hat es beim zweiten Versuch sofort verstanden , Lotta hatte auf jedes Problem eine Antwort, sie war echt klasse.
dalmifreund
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7440
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

2 Tages Seminar in Reesdorf bei Lotta Linussen Empty Re: 2 Tages Seminar in Reesdorf bei Lotta Linussen

Beitrag von keks So Mai 04 2014, 20:43

das hört sich echt super an und ich denke ist doch
sicherlich bei manche erforderlichen alltagssituationen
nutzbar. ??
keks
keks
Moderatoren
Moderatoren

Anzahl der Beiträge : 5616
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 70
Ort : Babs / 37242 BSA

http://www.merlins-punktehaus.de

Nach oben Nach unten

2 Tages Seminar in Reesdorf bei Lotta Linussen Empty Re: 2 Tages Seminar in Reesdorf bei Lotta Linussen

Beitrag von dalmifreund So Mai 04 2014, 20:51

das kann ich dir nicht sagen , bei diesem Seminar ging es Hauptsächlich um Übungen für Obedience, wie der Hund es lernen kann diese richtig auszuführen , aber im Prinzip kann man das natürlich auch in den Alltag mit einbauen.
dalmifreund
dalmifreund
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7440
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Bettina /Lübeck

http://amanda-calico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

2 Tages Seminar in Reesdorf bei Lotta Linussen Empty Re: 2 Tages Seminar in Reesdorf bei Lotta Linussen

Beitrag von Gast So Mai 04 2014, 22:53

Dieses Prinzip kannst du für jede Übungseinheit benutzen, ob Grundausbildung ober Extras.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2 Tages Seminar in Reesdorf bei Lotta Linussen Empty Re: 2 Tages Seminar in Reesdorf bei Lotta Linussen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten